Der Umzug von mitmoehre.de zu meinem neuen Webhoster ist abgeschlossen. Ich bin jetzt ein stolzer Ubernaut bei Uberspace.de

Das besondere an diesem Hoster ist, dass man soviel zahlt wie man für angemessen hält, aber mindestens 1€/Monat. Also kann man sich den Webspace auch leisten wenn es mal wieder knapp werden sollte mit dem Geld, weil man jeden Monat neu entscheiden kann wieviel man zahlen möchte.

Als Ubernaut habe ich hier nicht einfach nur meinen Webspace, sondern einen richtigen SSH Zugang mit dem ich meinen Account verwalten kann, um z.B. ownCloud zu installieren, über das ich jetzt meinen Kalender und meine Handykontakte synchronisiere. Und habe ich schon erwähnt, dass es 10GB Speicherplatz gibt und ein Wiki, mit dessen Hilfe selbst Laien Programme einrichten können? Im Gegensatz zu anderen Hostern haben meine WebApps, wie z.B. auch WordPress, hier viel mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung. Deswegen sollten die Bilder hier auch schneller angezeigt werden als bei meinem vorherigen Hoster, was hoffentlich auch freut. Alles in allem bin ich bisher begeistert und melde mich bald mit einem neuen Beitrag, dann gibt es auch wieder Bilder.

Bis dahin,

euer timmo

P.S.: Wer Bilder von mir benutzen möchte, werfe bitte einen Blick in das Impressum. Außerdem könnt ihr dort auch den Cookie deaktivieren, aber ich bin der einzige der die Daten auswertet. Ich mache auch noch einen Beitrag zu Piwik, damit ihr wisst was da passiert. Außerdem hoffe ich, dass euch das neue Design gefällt. 🙂